Alvarium Services - Das Team

Andreas Väthröder


Andreas hat sich während seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre auf die Anwendung der Wirtschaftsinformatik fokussiert und Software-Projekte durchgeführt. Seit seinem Abschluss als Diplom-Kaufmann im Jahr 1991 realisiert er IT-Lösungen und hat in mehreren Unternehmen in - fast - allen Unternehmensebenen arbeiten können. Seit dem Jahr 2004 ist er als IT-Berater selbständig und hat 2016 Alvarium Services gegründet. Mit all dieser Erfahrung bietet er umfassende IT-Beratung an. 

Immer mit dem Ziel für seine Kunden adäquate, pragmatische und effiziente IT-Systeme umzusetzen, übernimmt er Aufgaben wie: 


  • Beratung zum Digitaltransfer von Unternehmen,
  • Adaption und Konfiguration von ERP-Systemen – insbesondere Odoo - , 
  • Programmierung kundenspezifischer Anwendungen, 
  • IT-Projektleitung und 
  • Schulungen für Entwickler oder Endanwender. 


Effiziente und spezifische ERP-Lösungen haben drei wesentliche Fundamente: 


  • Das umfangreichen Verständnis der Geschäftsprozesse, der Organisation und der Menschen, die er bei seinen Kunden vorfindet. 
  • Das Wissen um die Möglichkeiten, Gegebenheiten und Konzepte, die das Odoo-ERP-System bietet. 
  • Die Beherrschung der IT-Werkzeuge und -Abläufe, für eine solide und professionelle Software-Entwicklung. 


Auf Grundlage der drei genannten Bereiche entstehen tragfähige Lösungen für betriebliche, integrierende IT-Systeme.


Fabian Väthröder


 
Fabian ist seit 2016 Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Seine Bekanntschaft mit Odoo reicht bereits bis ins Jahr 2011 zurück. Neben seiner Tätigkeit in der Erstellung von Websites für Kunden liegt sein Fokus auf der Systemadministration und -konfiguration von Odoo. Zudem war er bereits während seiner Ausbildung aktiv in die Entwicklung kundenspezifischer Module eingebunden.

Bild folgt.